#1 Die Partie
Zweiter gegen Dritter: Am vorletzten Spieltag der regulären Saison wartet noch einmal ein Spitzenspiel auf die HSV-Futsaler. Am Sonnabend (1. März, 18 Uhr) treffen die seit acht Spielen ungeschlagenen Hamburger auf die seit sieben Spielen ungeschlagenen Schwaben. Mit jeweils 38 Zählern liegen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Aufgrund der besseren Tordifferenz belegen die Rothosen derzeit den zweiten Tabellenplatz.
#2 Das Team
Beim 11:4-Heimsieg gegen die Beton Boys aus München am vergangenen Wochenende sorgte neben den beiden Hattrick-Torschützen Michael Meyer und Carlos Neves vor allem Torhüter Pavlos Wiegels für Aufsehen. In seiner unnachahmlichen Art ging der Schlussmann mit nach vorne und versenkte den Abpraller seines eigenen Distanzschusses im Tor. Für den Schlussmann war es bereits der dritte Saisontreffer.
#3 Rückblick
Im Hinspiel mussten sich die Hanseaten den Schwaben in der Wandsbeker Sporthalle knapp geschlagen geben. Mit 3:2 setzte sich damals der TSV Weilimdorf gegen die Rothosen durch. Seit der Niederlage im November sind die Hamburger allerdings ungeschlagen.
#4 Der Gegner
Die Weilimdorfer stellen nach den Hamburgern und dem MCH Futsal Club Bielefeld nicht nur die drittbeste Offensive, sondern mit Amer Dzindic auch den besten Torschützen der Liga. Dzindic traf bereits 23-mal in dieser Saison und liegt damit fünf Treffer vor Michael Meyer (HSV, 18 Tore) und Dmytro Sorokin (HOT 05 Futsal, 18 Tore).
#5 Livestream
Das Spiel wird live und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen.
Foto: Valon Topalli