#1 Die Partie
Der Titelverteidiger ist zu Gast. Am Sonntag (17. November, 11 Uhr) empfangen die Rothosen den amtierenden Deutschen Meister zum Topspiel in der Wandsbeker Sporthalle. „Weilimdorf ist eine Top-Mannschaft mit guten Bedingungen, einem breiten Kader und qualifizierten Spielern“, so Spielertrainer Michael Meyer. „Bei solchen Topspielen kommt es immer auf ein gesundes Verhältnis zwischen Willen und Geduld an“.
#2 Das Team
In der Länderspielpause waren vier Rothosen unterwegs. Michael Meyer, Onur Saglam, Maximilian Grünberg und Pavlos Wiegels waren für die DFB-Auswahl nominiert und beim Freundschaftsspiel gegen die Türkei im Einsatz. Das Quartett feierte bei der Partie in Nürnberg einen eindrucksvollen 6:2-Erfolg.
#3 Rückblick
Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Regensburg fanden die Rothosen in München zurück in die Erfolgsspur. Gegen die Beton Boys feierten die Hamburger einen deutlichen und überzeugenden 10:3-Erfolg. „Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft“, verrät Meyer. „Gerade auch durch den Auswärtssieg in München. Darauf wollen wir aufbauen und uns auf den Top-Gegner vorbereiten“. Nach zwei sieglosen Heimpartien wollen die Rothosen wieder auf heimischen Grund gewinnen. „Die Ergebnisse aus den letzten Heimspielen hängen natürlich auch mit den Gegnern zusammen“, erklärt Meyer. „Mit Weilimdorf erwartet uns wieder ein Top-Gegner. Wir wollen aber positiv an das Spiel herangehen und nach dem Auswärtssieg in München den Trend fortsetzen“.
#4 Der Gegner
Vergangene Saison war der TSV Weilimdorf das Maß aller Dinge in der Futsal-Bundesliga. Nachdem das Team aus Stuttgart bereits die Hauptrunde als Sieger beendete, setzte sich das Team auch in den Play-off-Spielen durch und krönte zum Meister der Futsal-Bundesliga. Aktuell liegt das Team mit 14 Punkten zwei Zähler hinter den Hamburgern auf Platz drei der Tabelle. „Wir versuchen vor der Partie die Tabellensituation auszublenden. In der Zukunft soll es auch weiter unser Anspruch sein vor Teams wie Weilimdorf zu stehen. Das ist aber nicht einfach und mit viel Arbeit verbunden“, sagt Meyer.
#5 Livestream
Die Partie wird live und kostenfrei bei sportdeutschland.tv übertragen.
Foto: Valon Topalli