Testspiel-Doppelpack für HSV-Futsaler

Am Wochenende haben die Bundesligafutsaler des HSV gleich zweimal gegen den Dänischen Meister Gentofte gespielt.

3:3 und 0:5 endeten die beiden Testspiele der HSV-Futsaler gegen den dänischen Champions League-Teilnehmer Gentofte. Trotzdem ist Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter der HSV-Futsaler, zufrieden: „Es waren aufschlussreiche Tests. Einiges hat gut geklappt und an anderen Sachen, wie dem Defensivverhalten, müssen wir noch arbeiten.“

Das erste Spiel, das am Sonnabend stattfand, begann gut für die Hamburger. Als die Gegner nicht mit ihrem Torwart, sondern stattdessen mit einem Feldspieler mehr spielten, eroberte der HSV den Ball und Behnam Azizpoor traf mit einem Fernschuss aus der eigenen Hälfte zum 1:0. Das 2:0 fiel nach einer herausgespielten Kombination: Onur Saglam kam durch einen Rainbow-Flick sehenswert an seinem Gegenspieler vorbei und spielte den Ball dann zu Carlos Neves, der den freistehenden Michael Meyer sah, welcher den Ball zum 2:0 ins leere Tor einschob. Der Anschlusstreffer gelang den Dänen kurz vor der Pause, als sie einen Freistoß aus acht Metern verwandelten. Im zweiten Durchgang erzielte Neves nach einem Dribbling über die Außenbahn mit einem satten Schuss das 3:1. Kurz vor Schluss spielte Gentofte wieder mit einem Feldspieler mehr und erzielte so noch zwei Tore zum 3:3-Endstand.

Die gleiche Spielweise stellte den HSV im zweiten Test am Sonntag vor Probleme, bereits nach neun Minuten lag das Team mit 0:3 in Rückstand. Trotzdem spielten die Hamburger gut mit, konnten mehrere Großchancen aber nicht nutzen und kassierten kurz vor der Pause das 0:4 durch einen Strafstoß. Im zweiten Durchgang gelang es dem HSV, das Überzahlspiel der Dänen besser zu verteidigen. Trotzdem erzielte Gentofte das 0:5 ebenfalls mit einem Feldspieler mehr.

"Wir wollen bis zum Saisonstart Anfang September vor allem an der Defensive und der Chancenverwertung arbeiten", sagte Labiadh nach der Partie.  Am Sonnabend, 2. September, beginnt die Bundesligasaison mit einem Auswärtsspiel beim TSV Weilimdorf. Zum kompletten Spielplan und den Ticketinfos geht es hier.