#1 Die Partie
Crunch-Time in der Futsal-Bundesliga: Diesen Sonnabend (19. April) steht für die Rothosen das erste von drei möglichen Halbfinals an. In der Sporthalle des Solitude-Gymnasiums in Stuttgart trifft der HSV auf den TSV Weilimdorf (Anpfiff 18.00 Uhr). Das zweite Halbfinale steigt am 27. April (15.30 Uhr) in der Wandsbeker Sporthalle, eine mögliche dritte Partie würde in der CU-Arena gespielt werden. Tickets für das zweite Halbfinale gibt es hier.
#2 Das Team
Vier HSVer waren in der vergangenen mit dem DFB im Rahmen der EM-Qualifikation unterwegs. Carlos Neves, Maximilian Grünberg, Pavlos Wiegels und Michael Meyer waren in den zwei Qualifikationsspielen gegen Rumänien (2:1) und Zypern (4:1) im Einsatz. Grünberg erzielte beim Sieg gegen Zypern sein erstes Länderspieltor. Trotz der beiden Siege verpasste die DFB-Elf die Qualifikation für die Endrunde knapp. Mit hsv-ev.de sprach Neves über die Spiele der DFB-Elf und das anstehende Halbfinale. Zum ganzen Interview.
#3 Rückblick
Die Duelle mit Weilimdorf waren in dieser Saison immer hart umkämpft. Gab es im Hinspiel in Hamburg eine bittere Last-Minute-Niederlage, konnten sich die Rothosen im Rückspiel revanchieren und durch einen Treffer kurz vor Schluss ein 4:4-Remis erkämpfen. Die Partie verspricht also spannend zu werden.
#4 Der Gegner
Auch drei Akteure vom TSV Weilimdorf waren in den vergangenen Wochen mit dem DFB unterwegs. „Wir haben uns alle gern, aber im Halbfinale muss man das beiseitelassen. Auf dem Platz wird dann gefightet, da gibt es keine Freundschaften“, hatte Neves über die gemeinsame Zeit bei der Nationalmannschaft gesagt. Der Vorjahresmeister hatte sich im Viertelfinale gegen den FC Liria durchgesetzt und steht nun wie im vergangenen Jahr im Halbfinale.
#5 Livestream
Das Spiel wird live und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen.