Playoff-Auftakt gegen Regensburg

In den Playoffs steht im Viertelfinale das erste Spiel für die HSV-Futsaler an. Der Gegner ist dem Team wohlbekannt.

+++ Hier gibt es Tickets für den Playoff-Auftakt +++

Die heiße, alles entscheidende Phase der Saison beginnt. Am Sonnabend empfängt der HSV Jahn Regensburg zum ersten von bis zu drei Viertelfinalspielen. Anpfiff ist am 24. März um 13 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle.

In der Hauptrunde der Futsal-Bundesliga landeten die Hamburger auf dem dritten Tabellenplatz, Regensburg wurde Sechster. Im Best-Of-Three-Modus spielen beide Teams jetzt die Halbfinalteilnahme aus, die zweite Partie findet am Sonnabend, 30. März, um 18 Uhr in Regensburg statt. In der Hauptrunde gewann der HSV das Hinspiel auswärts mit 10:1. In Hamburg setzte sich der Jahn mit 2:1 durch, weil die Rothosen viele gute Torgelegenheiten nicht nutzten. Bereits in der vergangenen Spielzeit trafen beide Teams im Viertelfinale aufeinander. Regensburg setzte sich im damals noch veränderten Modus nach einem 0:0 in Hamburg mit einem 4:0-Heimsieg im Rückspiel durch.

HSV-Spielertrainer Michael Meyer erwartet umkämpfte Duelle beider Teams: „In unseren Spielen gegen Regensburg ist immer ein spezielles Feuer, für beide Teams geht es um alles.“ Der Gegner hat sich in der Winterpause umfangreich verstärkt und in der Rückrunde mehrere Topteams geschlagen. Dem Gegner bescheinigt Meyer viel Erfahrung, als Außenseiter sieht er sein Team aber nicht. „Man kann Respekt voreinander haben, aber keine Angst. Wir müssen uns unserer eigenen Qualitäten bewusst sein und brauchen uns nicht zu verstecken.“ Wichtig sei, dass seine Mannschaft wachsam sei und mit Leidenschaft und Einsatz zur Sache gehe. Nicht mitwirken können wird der langzeitverletzte Onur Saglam.

Jetzt Tickets sichern

___
Foto: Valon Topalli