MICHAEL MEYER: „UNSER FUTSAL-HERZ SCHLÄGT HÖHER“

An diesem Sonnabend (7. Mai, 18 Uhr) empfangen die HSV-Panthers den Stuttgarter Futsal-Club zum Halbfinal-Hinspiel der Futsal-Bundesliga-Playoffs in der heimischen CU Arena. HSV-Spielertrainer Michael Meyer wagt einen Ausblick.

Michi, am Sonnabend steht das Halbfinal-Hinspiel gegen Stuttgart an. Wie blickst du auf die Partie voraus?
Wir sind sehr heiß. Stuttgart lag nach dem Ende der regulären Saison auf Platz eins der Tabelle, das ist ein richtig starker Gegner. Unser Futsal-Herz schlägt höher, sich solch einer Herausforderung stellen zu dürfen.

Im Viertelfinale habt ihr den MCH Futsal Club Bielefeld nach Hin- und Rückspiel insgesamt mit 8:5 besiegt. Wie blickst du auf diese beiden Spiele zurück?
Das waren zwei intensive Spiele gegen einen sehr guten Gegner. Wir können sehr stolz sein, dass wir uns dort durchsetzen konnten.

Es sind die ersten Playoffs in der Geschichte der neu gegründeten Futsal-Bundesliga, nachdem der Deutsche Meister zuvor in Regionalligen und anschließender K.o.-Phase ermittelt wurde. Was hältst du vom neuen Modus?
Ich bin sehr überzeugt vom neuen Modus. Die reguläre Saison war schon überragend und hat viele spannende Spiele produziert, das wird in den Playoffs fortgesetzt. Playoff-Spiele haben natürlich eine besondere Brisanz, auch für das Publikum. Wir freuen uns, dort mitwirken zu können.

Du hast es bereits erwähnt: Mit Stuttgart wartet nun der Tabellenerste der regulären Saison auf euch. Worauf wird es in den beiden Spielen ankommen?
Ich erwarte sehr heiße Spiele auf hohem Niveau. Wir müssen zeigen, dass wir uns stetig weiterentwickeln und in den beiden Spielen über uns hinauswachsen. Es gilt, mit allen Eventualitäten zu rechnen und als Team immer eine Antwort zu haben, um diesem starken Gegner Paroli bieten zu können.

+++ Jetzt Tickets sichern! +++
___
Foto: Torsten Helmke