Labiadh zu Gast in Grundschule

In der vergangenen Woche schaute HSV-Futsaler Mohamed Labiadh in der Grundschule am Johannisland vorbei und brachte den Kindern seine Sportart näher.

Futsal pur an der Grundschule am Johannisland in Hamburg-Neugraben: In der vergangenen Woche verlief der Sportunterricht mal anders, als mit Mohamed Labiadh ein Bundesliga-Spieler der HSV-Panthers vor Ort war und von Montag bis Freitag in je drei Klassen pro Tag Futsal-Einheiten leitete.

Nach einer kurzen Einführung in die Sportart zeigte der 32-Jährige den Kindern verschiedene Übungen mit dem Ball, bevor es zum Abschlussspiel kam. „Meistens hat die ganze Klasse gegen mich gespielt, das hat allen einen riesigen Spaß bereitet“, berichtet Labiadh. „Wir wollen die Kinder für das Thema Futsal begeistern und ihnen die Sportart näherbringen.“ Sein Fazit: „Alle haben super mitgezogen, die Kinder waren überglücklich. Auch die beteiligten Lehrer:innen waren sehr hilfsbereit und haben mich sehr herzlich empfangen.“

Antje Gerlach, Lehrerin an der Grundschule am Johannisland, zieht ebenfalls ein positives Resümee: „Alle Schüler:innen und Pädagog:innen waren schwer begeistert und am Ende des Trainings total platt. Mo war super geduldig, sehr kompetent und bewies viel Situationskomik. Wir werden viele der gezeigten Tricks weiter üben!“