Kantersieg für HSV-Futsaler in Bielefeld

Die HSV-Futsaler haben ihr Partie am 3. Spieltag der Futsal-Bundesliga mit 8:2 gegen den MCH Futsal Club Bielefeld gewonnen.

Der dritte Sieg im dritten Spiel: Die Futsaler vom HSV haben aktuell einen Lauf. Mit dem 8:2-Auswärtssieg gegen Bielefeld haben die Rothosen ihre starke Form bestätigt und den dritten Dreier in Serie eingefahren. In der Sporthalle Sennestadt Süd eröffnete Eike Thiemann in der vierten Minute den Torreigen. Die Nummer 14 der Hamburger brachte den Ball zum 1:0 nach Vorarbeit von Carlos Neves mit einem überlegten Abschluss im Gehäuse der Bielefelder unter. Beim Führungstreffer noch mit der Vorarbeit sorgte Neves mit seinen Saisontreffern fünf (9.) und sechs (13.) früh für klare Verhältnisse. Beim 2:0 setzte Torhüter Pavlos Wiegels mit einem weiten Abwurf Neves so in Szene, dass die Nummer acht den Ball nur noch einschieben brauchte. Beim anschließenden 3:0 legte Labiadh überlegt quer und fand mit seiner Hereingabe Neves, der wie so oft auch in der vergangenen Saison genau richtig stand. Vor dem Pausenpfiff sollte es aber noch einige Bewegung auf der Anzeigentafel geben. In der 14. Minute erzielte Bilal Mirzayi mit seinem Premierentreffer für die Rothosen das zwischenzeitliche 4:0, ehe Bielefeld eine Zeigerumdrehung später auf 4:1 verkürzte. Heideri sorgte wiederum nur eine Spielminute später in der 16. Minute für den 5:1-Pausenstand. 

Auch im zweiten Durchlauf kontrollierten die Hamburger souverän das Spielgeschehen. Mohamed Labiadh erzielte in der 22. Minute mit seinem ersten Saisontreffer das 6:1 und Thiemann traf in der 26. Spielminute zum 7:1. Acht Minuten vor Spielende trafen die Bielefelder in Person von Moulla zum 7:2, ehe Labiadh zwei Minuten vor Schluss nach zauberhafter Vorarbeit von Maximilian Grünberg seinen zweiten Treffer und den 8:2-Endstand markierte. 
Die Hamburger liegen nun mit neuen Punkten aus drei Spielen auf Rand eins der Futsal-Bundesliga. Am 12. Oktober steht für die Rothosen dann die nächste Partie auf dem Plan. In der Wandsbeker Sporthalle empfangen die Hanseaten HOT 05 zum Topduell. Das Team aus Hohenstein konnte ebenfalls seine ersten drei Ligapartien gewinnen und ist mit dem HSV und den Futsal Panthers Köln das einzige noch ungeschlagene Team in der Liga. Tickets für die Partie gibt es hier. 

Kader: Lastro (22, TW), Wiegels (1, TW), Labiadh (5), Meyer (7), Neves (8) Mirzayi (12), Thiemann (14), Heideri (17), Nikolla (19), Grünberg (27)
Tore: 1:0 Thiemann (4.), 2:0 Neves (9.), 3:0 Neves (13.), 4:0 Mirzayi (14.), 4:1 Arifi (15.), 5:1 Heideri (16.), 6:1 Labiadh (22.), 7:1 Thiemann (26.), 7:2 Moulla (32.), 8:2 Labiadh (38.)


Foto: Lars Paterok