Jos van Gerven wird neuer Trainer der HSV-Panthers

Der 54-jährige Niederländer kommt ablösefrei von den Panthers Köln und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag an der Elbe. Michael Meyer assistiert als spielender Co-Trainer.

Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück in die Hansestadt: Jozef „Jos“ van Gerven übernimmt ab der kommenden Saison das Amt des Chef-Trainers bei den Bundesliga-Futsalern des Hamburger SV. Bereits von 2016-2017 war der gebürtige Niederländer Coach der Rothosen und feierte mit dem Erreichen der Elite-Runde in der Futsal-Champions League (Top-16 Europas) den bislang größten Erfolg eines deutschen Teams in einem europäischen Wettbewerb. Zudem stand der 54-Jährige bereits beim FC Eindhoven, Bayer Uerdingen und den Panthers Köln an der Seitenlinie. Gemeinsam mit Michael Meyer, der als spielender Co-Trainer fungiert, leitet van Gerven in Zukunft die Geschicke der HSV-Panthers.

„Ich freue mich sehr, nach fünf Jahren zurück zu sein und möchte an meine erfolgreiche Zeit anknüpfen“, sagt Jos van Gerven. „Einige Spieler von damals sind immer noch dabei. Gemeinsam als Team wollen wir uns ab Juli bestmöglich vorbereiten, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.“

„Mit Jos konnten wir einen langjährigen und erfahrenen Futsal-Trainer verpflichten, der sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, so Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter der HSV-Panthers. „Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung der sportlichen Strukturen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“