HSV-Panthers wollen Bielefeld schlagen

Am Sonnabend (28. Januar,15 Uhr) treten die HSV-Panthers in der heimischen CU Arena in Neugraben gegen den MCH Futsal Club Bielefeld an.

Wenn der MCH Futsal Club Bielefeld am Sonnabend um 15 Uhr in die CU Arena nach Hamburg-Neugraben kommt, wollen die HSV-Panthers endlich wieder jubeln. Die vergangenen vier Ligaspiele verloren die Hamburger Futsaler. Das lag vor allem daran, dass viele Spieler verletzt ausgefallen sind, beim Auswärtsspiel in Weilimdorf, das mit 4:11 verloren ging, reisten die Panthers nur mit fünf Feldspielern an.

Jetzt kehrt Ian-Prescott Claus zurück und ist gegen Bielefeld dabei. Im Training unter der Woche machten auch einige Probespieler mit. Sid Ziskin, Onur Saglam, Nikola Stankovic und Nico Zankl fallen weiter aus.

„Wir haben die Qualität, um die nächsten Spiele zu gewinnen“

Trotzdem ist HSV-Trainer Jos van Gerven optimistisch: „Wir haben zuletzt gegen starke Teams gespielt, jetzt kommen mehrere Spiele, die wir gewinnen können“, sagt er und mahnt zugleich: „Wir dürfen nicht zu weit nach unten abrutschen. Es ist sehr wichtig, dass wir gegen Bielefeld und danach gegen Wakka gewinnen.“

Damit das gelingt, setzt van Gerven vor allem in der Defensive an. „Wir haben immer Chancen kreiert, aber wir haben zu viele Gegentore bekommen.“ Gegen Weilimdorf habe das zwar auch an müden Beinen und nachlassenden Kräften gelegen, weil das Team ersatzgeschwächt war. Trotzdem hat das Team bestimmte Dinge im Training geübt. „Wir müssen die Standards besser verteidigen, das haben wir die letzten zwei Wochen trainiert“, sagt van Gerven und ergänzt, dass die Spieler fitter geworden seien. „Wir haben die Qualität, um die nächsten Spiele zu gewinnen“, resümiert er.

___
Foto: Valon Topali