HSV-PANTHERS TREFFEN AUF AMTIERENDEN MEISTER

An diesem Sonnabend (22. Oktober, 14 Uhr) empfangen die Futsaler des Hamburger SV den Stuttgarter Futsal Club in der heimischen CU Arena.

Die Neuauflage des Halbfinals um die deutsche Meisterschaft steht an: In der vergangenen Saison mussten sich die HSV-Panthers in der Premieren-Saison der Futsal-Bundesliga dem späteren Titelträger aus Stuttgart mit 2:4 und 1:3 geschlagen geben und verpassten den Finaleinzug. In dieser Spielzeit präsentiert sich der Stuttgarter Futsal Club erneut extrem stark: Mit 13 Punkten aus fünf Spielen steht das Team aus Baden-Württemberg auf Platz zwei.

Doch auch die HSV-Panthers zeigten sich zuletzt gut aufgelegt: Am vergangenen Freitag gab es im Derby gegen den Hamburger Stadtkonkurrenten Wakka Eagles ein 8:0. „Wir haben in jedem Spiel unsere Chancen, müssen diese aber auch nutzen – gegen Wakka waren wir sehr effizient“, sagt HSV-Trainer Jos van Gerven. „Wir freuen uns darauf, uns mit einem Spitzenteam wie den Stuttgartern zu messen“, blickt der Trainer voraus. Klar ist: „Ich bin davon überzeugt, dass wir zu unseren Gelegenheiten kommen werden.“