HSV-Panthers starten in die Playoffs

Im Viertelfinal-Hinspiel der Bundesliga-Playoffs spielen die Futsaler des Hamburger SV an diesem Sonnabend (16. April, 18.30 Uhr) beim MCH Futsal-Club Bielefeld.

Die Saison der Futsal-Bundesliga geht in die heiße Phase: Nachdem die HSV-Panthers die reguläre Spielzeit auf Platz vier abgeschlossen haben, starten nun die Playoffs. Zum Auftakt geht es für die Hamburger nach Bielefeld zum Viertelfinal-Hinspiel, bevor am Sonnabend, den 23. April (18 Uhr) das Rückspiel in der heimischen CU Arena in Hamburg-Neugraben ansteht.

„Bielefeld ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die mit einigen Nationalspielern gespickt ist“, sagt Mohamed Labiadh, Koordinator und Spieler der HSV-Panthers in Personalunion. In der regulären Saison sind die beiden Teams bereits zweimal aufeinandergetroffen – die Erinnerungen der Hamburger sind positiv: Nach dem 7:0 in Bielefeld gab es zuhause einen 4:3-Sieg. „Dieses Selbstvertrauen nehmen wir natürlich mit“, sagt Labiadh, für den aber auch klar ist: „In den Playoffs herrschen andere Regeln.“

In Bielefeld erwartet der 32-Jährige eine enge Partie: „Das wird ein heiß umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Wir werden alles in die Waagschale werfen und auf unseren Teamgeist sowie unsere Leidenschaft setzen“, sagt Labiadh. „Wir wollen mit einem guten Ergebnis in das Rückspiel gehen.“

Tickets für das Rückspiel in Hamburg gibt es hier.