HSV-PANTHERS SIND HEISS AUF DAS STADTDERBY

An diesem Freitag (14. Oktober, 19 Uhr) empfangen die HSV-Futsaler die WAKKA EAGLES in der heimischen Sporthalle Wandsbeck.

Am Wochenende ist Derby-Zeit – das gilt nicht nur für die Profifußballer des Hamburger SV, die am Freitag beim FC St. Pauli gastieren, sondern auch für die HSV-Panthers: Nach der Länderspielpause geht es für das Team von Trainer Jos van Gerven gegen die Wakka Eagles aus Hamburg. „Das ist ein extrem wichtiges Spiel für beide Teams“, sagt der Niederländer. „Wir brennen darauf, die drei Punkte bei uns zu behalten.“

Nachdem sein Team im vergangenen Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf auf spektakuläre Art und Weise den erst Sieg dieser Bundesliga-Saison eingefahren hatte, unterlagen die HSV-Panthers zuletzt beim MCH Futsal Club Bielefeld mit 2:4. „In diesem Spiel haben wir in der Defensive zu viele Fehler gemacht und vorne unsere Chancen nicht genutzt“, blickt van Gerven zurück. „Das müssen wir in den kommenden Spielen besser machen.“

Auch die Wakka Eagles stehen nach vier Spieltagen bei drei Punkten: Den bisher einzigen Saisonsieg gab es beim 4:3 gegen den FC St. Pauli. „Wir wollen den Blick nach oben in der Tabelle richten und den nächsten Sieg einfahren“, blickt HSV-Trainer van Gerven voraus.