HSV-Panthers reisen zum Tabellenführer

Am Sonnabend, 11. Februar um 18.30 Uhr, treten die HSV-Panthers beim Stuttgarter Futsal-Club an.

Spielertrainer Michael Meyer weiß, dass am Sonnabend in Stuttgart ein besonders schweres Spiel auf sein Team wartet: „Der Gegner ist momentan das Maß aller Dinge“, sagt Meyer. Im Hinspiel gewann der Stuttgarter Futsal Club mit 5:1 in Hamburg, führte zur Pause schon 4:0.

Trotz der Außenseiterrolle fahren die Panthers nicht chancenlos nach Stuttgart. „Jedes Spiel muss erst gespielt werden“, sagt Meyer, der einen Plan hat: „Wir wollen hinten gut stehen und kompakt verteidigen.“ Komplett hinten reinstellen möchten die Panthers sich aber nicht. „Das ist nicht unsere Spielart, aber wir müssen clever und überlegt spielen.“

Der amtierende Deutsche Meister und aktuelle Tabellenführer habe eine sehr erfahrene Mannschaft mit viel Qualität, sagt Meyer. Gegen diese Mannschaft werden Onur Saglam, Niko Stankovic, Nico Zankl und Sid Ziskin weiter nicht helfen können, sie sind noch verletzt.

Mut macht den Hamburgern aber der Auswärtssieg gegen die Wakka Eagles in der vergangenen Woche. Die Organisation als Mannschaft habe in dem Spiel gut funktioniert, sagt Meyer. „Es ist wichtig, dass wir die Aufgaben teilen und uns gegenseitig unterstützen.“

___
Foto: Torsten Helmke