HSV-Panthers reisen nach Bielefeld

Der vierte Spieltag der Futsal-Bundesliga steht an: Die HSV-Panthers gastieren an diesem Sonnabend (1. Oktober, 18.30 Uhr) beim MCH Futsal Club Bielefeld.

„Das war sensationell“, blickt HSV-Trainer Jos van Gerven auf die vergangene Woche zurück: Im Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf lag sein Team kurz vor Schluss in Unterzahl zurück – und drehte noch das Spiel. „Dieses Ergebnis hat uns viel Energie und Selbstvertrauen gegeben“, sagt der Niederländer über den ersten Saisonsieg der HSV-Futsaler. „Das wollen wir für die Partie gegen Bielefeld mitnehmen.“

Mit dem MCH wartet ein Gegner auf die HSV-Panthers, der aus den ersten drei Saison-Spielen noch keine Punkte holen konnte – doch unterschätzen sollte man die Bielefelder nicht, sagt van Gerven: „Wir müssen sehr aufmerksam sein.“ Verzichten muss er auf den rotgesperrten Mohamed Labiadh sowie einige verletzte Spieler, doch der HSV-Trainer blickt optimistisch auf die kommende Aufgabe. Denn: „Wir haben einen sehr starken Teamgeist – das hat man nicht zuletzt gegen Weilimdorf gesehen.“