HSV-Panthers reisen nach Bayern

An diesem Sonntag (27. März, 15 Uhr) absolvieren die Futsaler des Hamburger SV das letzte Spiel der regulären Saison beim 1. FC Penzberg.

Drei Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden – nach zuvor zwei Niederlagen in Folge sind die HSV-Panthers seit drei Partien ungeschlagen. Das Ziel des Teams von Spielertrainer Michael Meyer ist eindeutig: Diese Serie soll beim 1. FC Penzberg ausgebaut werden, bevor es Mitte April in die Playoffs geht.

„Penzberg ist eine spielstarke Mannschaft mit guten Einzelspielern“, sagt Meyer, für den klar ist: „Beide Mannschaften wollen natürlich das letzte Saisonspiel für sich entscheiden“. Die Penzberger warten seit Januar auf ihren nächsten Sieg: Nach dem 7:2 gegen die TSG Mainz gab es für die Bayern zuletzt fünf Niederlagen und ein Remis, in der vergangenen Woche verlor der Tabellenachte mit 1:5 beim Stuttgarter Futsal Club.

Die Hamburger, die aktuell auf Rang vier der Futsal-Bundesliga stehen, würden mit einem Sieg ihren Tabellenplatz festigen – und könnten damit in der ersten Runde der Playoffs das entscheidende Rückspiel zuhause in der heimischen CU Arena absolvieren. „Wir wollen den vierten Platz sichern“, sagt Meyer. Mut dürfte ihm das Hinspiel machen: Im Dezember 2021 gewann die Hamburger mit 5:3.
___
Foto: Getty Images