HSV-PANTHERS: NIEDERLAGE ZUM SAISONAUFTAKT

Die Futsal-Bundesliga-Saison 22/23 läuft wieder: Am gestrigen Sonntag empfingen die Futsaler des Hamburger SV die Aufsteiger des SSV Jahn Regenburg.

 

Vor knapp 320 Zuschauer:innen in der Wandsbeker Sporthalle bestritten die Futsaler des Hamburger SV gegen die Gäste aus Regensburg ein sehr intensives und umkämpftes Spiel. „Es war das zu erwartende Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe“, so HSV-Trainer Jos van Gerven mit einem ersten Fazit nach dem Spiel.

Die Panthers schafften es von Beginn an, die Gäste unter Druck zu setzen, und gingen durch Nikola Stankovic mit 1:0 in Führung (2.). Doch noch vor der Pause konnten die Gäste durch Marcus Vinivius Da Silva Lima den Ausgleich erzielen (13.) – mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpfen beide Mannschaften an die Leistung des ersten Durchgangs an. Bereits in der 25. Minute musste jedoch Finn Hanke das Feld aufgrund einer Geld-Roten Karte verlassen. Diese Überzahlsituation konnten die Regensburger nutzen und erzielten das 1:2 (26.).

Kurz vor Ende der Partie ging das Spiel nochmals in eine intensive Schlussphase: Auch die Gäste aus Bayern mussten eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Und die HSV-Futsaler kamen zurück: Nikola Stankovic glich in der 35. Minute zum 2:2 aus.. Lange konnten die Panthers jedoch nicht jubeln - bereits in der nächsten Spielsituation erzielte Marcus Vinivius Da Silva Lima das 3:2 und  somit den Endstand. „Am Ende war Regensburg einfach effektiver als wir“, resümierte HSV-Trainer Jos van Gerven.


HSV-Panthers: Balic, Ceylani, Claus, Hanke, Heideri, Labiadh, Lastro,  Meyer, Öztürk, Stankovic, Zabihi, Zankl, Ziskin

Tore: 1:0 (2.) Stankovic, 1:1 (13.) Da Silva Lima, 1:2 (26.) Da Silva Lima, 2:2 (35.) Stankovic, 2:3 (35.) Da Silva Lima