HSV-Panthers mit deutlichem Heimsieg

Am gestrigen Sonnabend besiegten die HSV-Futsaler den MCH Futsal Club Bielefeld mit 5:1.

Mit Rückkehrer Ian-Prescott Claus starteten die HSV-Panthers in der heimischen CU Arena in die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Bielefeld und dominierten von Beginn an, ein Tor wollte trotz zahlreicher Chancen zunächst jedoch nicht fallen – gleich zweimal hatten die Gastgeber Pech, als sie nur den Pfosten trafen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, doch in der 28. Minute stellten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf: Komeil Heideri traf unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Ein Treffer, der bei den Hamburgern aber keine nachhaltige Wirkung zeigte: Nur drei Minuten später traf Michael Meyer per sehenwertem Volley nach Vorlage von Claus zum Ausgleich. Und plötzlich zeigten sich die HSV-Panthers eiskalt: Wiederum nur eine Minute später sorgte Claus nach Doppelpass mit Finn Hanke für das 2:1.

Von den Bielefeldern kam weiter wenig, während die Hamburger das Ergebnis nun deutlich gestalteten: Zunächst traf Mohamed Labiadh auf Vorlage des Torhüters Yalcin Ceylani zum 3:1 (35.), ehe Claus den Ball ins leere Tor zum 4:1 einschob (36.). Den Schlusspunkt setzte abermals Claus, der erneut das leere Tor vor sich hatte und zum 5:1-Endstand verwertete (37.).

„Das war ein verdienter Sieg“, resümierte HSV-Trainer Jos van Gerven. „Wir haben hinten gut verteidigt und vorne unsere Chancen genutzt.“ Die nächste Partie für sein Team steht bereits am kommenden Freitag (3. Februar, 19 Uhr) an, wenn die HSV-Panthers zum Hamburger Duell bei den Wakka Eagles in der Sporthalle Wandsbek gastieren.

HSV-Panthers: Azipoor, Bulanik, Ceylani, Claus, Labiadh, Meyer, Hanke, Heideri, Öztürk

Tore: 0:1 Heideri/Eigentor (28.), 1:1 Meyer (31.), 2:1 Claus (32.), 3:1 Labiadh (35.), 4:1 Claus (36.), 5:1 Claus (37.)

___
Foto: Torsten Helmke