HSV-Panthers gewinnen zum Playoff-Auftakt

Die Futsaler des Hamburger SV siegten am gestrigen Sonnabend im Viertelfinal-Hinspiel der Bundesliga-Playoffs beim MCH Futsal Club Bielefeld mit 5:2.

In der Sporthalle Sennestadt Süd zeigten die HSV-Panthers von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Die Führung gab es dann direkt per Doppelschlag: Zunächst kam in der 11. Minute Nico Zankl an den Ball, der nach einer Einkick-Variante durch Mohamed Labiadh und Ian-Prescott Claus nur noch zum 1:0 einschieben musste, bevor sich nur wenige Sekunden später Finn Hanke über rechts durchsetzte und aus acht Metern das 2:0 für die Gäste markierte.

In der 23. Minute kamen die Bielefelder zum Anschluss, mit dem 2:1 aus Sicht der Hamburger ging es auch in die Pause. Und nach dem Seitenwechsel legten die HSV-Panthers nach: In der 30. Ließ Dennis Öztürk zwei Gegenspieler ins Leere laufen und markierte das 3:1, ehe sich Spielertrainer Michael Meyer nur eine Minute später ebenfalls gegen zwei Bielefelder behauptete und den Ball perfekt für Zankl auflegte, der zum 4:1 traf. In der 36. Minute kam der MCH zwar zu seinem zweiten Tor, doch die HSV-Futsaler hatten erneut eine Antwort parat: Claus markierte mit einem satten Rechtsschuss aus 13 Metern den 5:2-Endstand.

Das Rückspiel des Viertelfinal-Playoffs findet am kommenden Sonnabend (23. April, 18 Uhr) statt, wenn die HSV-Panthers den MCH Futsal Club Bielefeld in der heimischen CU Arena in Neugraben empfangen.

HSV-Panthers: Balic, Bulanik, Ceylani, Claus, Hanke, Heideri, Labiadh, Lastro, Meyer, Saglam, Stankovic, Öztürk, Zankl

Tore: 0:1 (11.) Zankl, 0:2 (11.) Hanke (11.), 1:2 (14.) Ak, 1:3 (30.) Öztürk, 1:4 (31.) Zankl, 2:4 (36.) Ars, 2:5 (37.) Claus

Hier geht es zu den Tickets für das Rückspiel.
___
Foto: Jan-Peter Mohwinkel