Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sollen in Mainz unbedingt wieder Punkte her: Am kommenden Sonntag, 27. Februar (13 Uhr), sind die HSV-Panthers bei der TSG 1846 Mainz gefordert. Im Hinspiel in der Hansestadt gab es durch die Tore von Ermin Balic, Michael Meyer, Dennis Öztürk und Sid Ziskin einen klaren 4:0-Erfolg. Letzterer wird am Wochenende leider nicht auf dem Parkett stehen, da sich der 23-Jährige im Heimspiel gegen HOT 05 Futsal das Innenband im Knie gerissen hat. Ebenfalls nicht dabei sind Nikola Stankovic (gesperrt/fünfte gelbe Karte), Ian-Prescott Claus (gesperrt/gelb-rot) und Onur Saglam (verletzt).
Die Gastgeber aus der Hauptstadt von Rheinland-Pfalz haben in der bisherigen Spielzeit erst einen Sieg eingefahren und die letzten sechs Bundesliga-Duelle allesamt verloren. Damit stehen sie durch den Rückzug von 1894 Berlin auf dem letzten Tabellenplatz.
„Wir wollen aus den Fehlern der vergangenen beiden Spiele lernen und versuchen, uns ganz auf unsere Leistung zu konzentrieren“, sagt Spielertrainer Michael Meyer vor der Partie. „Trotz eines dezimierten Kaders wollen wir zeigen, was in uns steckt und freuen uns auf das Gastspiel in Mainz.“