HSV-Panthers festigen Platz vier

Zum Abschluss der regulären Saison der Futsal-Bundesliga gastierten die HSV-Panthers beim 1. FC Penzberg.

Bereits kurz nach Abpfiff mussten sie den Rückstand hinnehmen: Efe Kurtar traf zum 0:1 (2.). Die Hamburger ließen sich jedoch nicht beunruhigen und kamen kurz darauf zum Ausgleich: Komeil Heideri netzte zum 1:1 ein (5.) – sein erstes Bundesliga-Tor. In der 16. Minute war es Ian Prescott Claus, der nach einer feinen Kombination mit Dennis Öztürk zur Führung für die HSV-Panthers einschob (16.). Die Gäste kamen nun immer besser in die Partie und belohnten sich mit weiteren Toren: Mohamed Labiadh (18.) und Dennis Öztürk (19.) sorgten für die 4:1-Führung zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Hamburger munter weiter und schraubten weiter am Ergebnis: Zunächst erzielte erneut Claus das 5:1 (22.), bevor Michael Meyer das halbe Dutzend vollmachte (37.). Kurz vor dem Ende trafen die Bayern schließlich zum 6:2 (40.). Mit dem Sieg behaupteten die HSV-Panthers ihren vierten Tabellenplatz und dürfen sich damit im Rückspiel der anstehenden Playoffs auf ein Heimspiel in der heimischen CU Arena freuen.

Hier geht’s zu den Video-Highlights.

HSV-Panthers: Balic, Ceylani, Claus, Heideri, Labiadh, Lastro, Meyer, Stankovic, Öztürk

Tore: 1:0 (2.) Kurtar, 1:1 (5.) Heideri, 1:2 (16.) Claus, 1:3 (18.) Labiadh, 1:4 (19.) Öztürk, 1:5 (22.) Claus, 1:6 (37.) Meyer, 2:6 (40.) Verep
___
Foto: Jan-Peter Mohwinkel