Wenn die HSV-Panthers am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Wandsbek auf Jahn Regensburg treffen, geht es im Viertelfinalhinspiel der Playoffs darum, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen. „Jetzt sind wir in der K.O.-Phase und müssen zweimal voll da sein“, sagt Panthers-Spielertrainer Michael Meyer und betont, dass Playoff-Spiele einen anderen Charakter haben als Ligaspiele.
Mit Regensburg treffen die HSV-Futsaler auf einen Gegner, der in der Ligasaison Dritter geworden und damit vor den HSV-Panthers gelandet ist. Ihr Heimspiel verloren die Hamburger mit 2:3 und in Regenburg setzte sich der Jahn mit 6:3 durch. „Wir sind nicht zufrieden mit den Ergebnissen und wollen jetzt andere Ergebnisse“, sagt Meyer und ergänzt: „Das wollen wir zeigen, deshalb glaube ich, dass es umkämpfte Spiele werden.“ Der Spielertrainer sieht auch die Qualitäten des Gegners: „Regenburg hat sehr gute Spieler, hat eine super Saison gespielt, wir müssen alles zeigen, was wir haben.“
Dabei helfen sollen auch die Fans. „Wenn zu den Playoffs ein paar mehr Besucher:innen kommen, würden wir uns freuen“, sagt Meyer. Eine Hitzige Atmosphäre erwartet auch Sportdirektor Mohamed Labiadh: „Ich glaube, dass es ein enges Spiel wird, wir kennen die Gegner und ich glaube, dass es intensiv wird.“
+++ Hier geht es zu den Tickets +++
___
Foto: Valon Topalli