HSV-Futsaler zu Gast in München

Am Sonnabend (9. November, 18 Uhr) gastieren die Rothosen in München bei den Beton Boys. 

#1 Die Partie  
Für die Futsaler des HSV geht es am Sonnabend (9. November, 18 Uhr) nach München in die Sporthalle am Sportpark Freiham. Nach dem Unentschieden gegen Regensburg ist das klare Ziel, wieder drei Punkte zu erobern. „Das Team freut sich schon auf die Reise nach München. Wir haben immer viel Spaß zusammen und wollen das in der Halle zeigen“, so Spielertrainer Michael Meyer.

#2 Das Team  
Die Futsaler befinden sich weiterhin im Prozess, die Verletzungsausfälle zu kompensieren. Aktuell muss das Team noch auf Carlos Neves und Nikola Stankovic verzichten. Jedoch blickt Meyer positiv auf die kommende Partie. „Wir sind in guter Form und die Mannschaft hat auf jeden Fall Lust auf die kommenden Herausforderungen. Mit Spaß, Spielfreude und Leidenschaft wollen wir unser Aufeinandertreffen mit den Futsalern aus München antreten" so der Spielertrainer. 

#3 Rückblick 
Im letzten Heimspiel der Saison trennten sich die HSV-Futsaler mit einem 3:3-Unentschieden von Regensburg. In einer intensiven Partie gelang es den Rothosen nicht, die drei Punkte in Hamburg zu behalten, obwohl sie in einigen Momenten starke Akzente setzten. Trotz des Unentschiedens bleibt die Mannschaft optimistisch und blickt auf die positiven Ansätze zurück, die im Angriff wie in der Defensive gezeigt wurden. Zuvor feierten die HSV-Futsaler einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg gegen Pars-Neu Isenburg, bei dem sie von Anfang an ihre Dominanz auf dem Spielfeld zeigten. 

#4 Der Gegner 
Das Team um Krajinovic Ilija hat bislang eine schwierige Saison hinter sich. Nach mehreren Niederlagen konnten die Münchner bisher nur einen Sieg verbuchen. Dieser gelang ihnen im Duell mit dem SV Pars Neu-Isenburg, wodurch die Bayern ihre bislang einzigen drei Punkte sammelten. Aktuell belegen sie den vorletzten Tabellenplatz.  „Ich schätze die Jungs aus München als sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft ein, die besonders durch starken Teamgeist überzeugt. Sie können in allen Richtungen gefährlich werden und sind mit einigen guten Spielern bespickt", so Meyer.

5# Livestream
Die Partie wird live und kostenfrei bei sportdeutschland.tv übertragen.


Foto: Valon Topalli