Aufgrund der Länderspielpause fand am vergangenen Wochenende kein Spielbetrieb in der Futsal-Bundesliga statt. Die HSV-Nationalspieler Carlos Neves und Pavlos Wiegels waren in dieser Zeit für die DFB-Auswahl gegen die Niederlande im Einsatz, gegen die der DFB in zwei Partien mit 0:4 und 2:3 unterlag.
In der Futsal-Bundesliga hält der HSV trotz der 1:6-Auswärtsniederlage von vor zwei Wochen beim Tabellenzweiten HOT 05 Futsal weiterhin den dritten Tabellenplatz. Am achten Spieltag kommt es nun zum direkten Duell mit dem Kontrahenten aus Regensburg. Beide Teams stehen nach sieben Spielen mit 13 Zählern punktgleich da, der HSV steht lediglich dank der besseren Tordifferenz knapp vor Regensburg.
HSV-Trainer Michael Meyer blickt dem Duell mit Vorfreude entgegen: „Die Spiele gegen Regensburg sind meistens sehr spannend und energiegeladen. Genau solch ein Spiel erwarten wir auch am Sonntag und wollen den Fight annehmen.“
Um 14 Uhr geht es am Sonntag nicht nur um den dritten Tabellenplatz, sondern auch die direkte Verfolgerposition hinter den Top-Teams Weilimdorf und HOT 05. Mit einem Heimsieg können die Hamburger den Jahn auf Distanz halten und selbst oben dranbleiben. Tickets für die Partie gibt es im Ticketshop oder an der Tageskasse.
Foto: Valon Topalli