Der Abschluss der Hinrunde verlief für den HSV nicht wie erhofft: In Bielefeld gab es letzte Woche eine 2:6-Niederlage. Trotz dieses Ergebnisses beendeten die Rothosen die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz (16 Punkte). Entsprechend positiv fällt das Zwischenfazit von Trainer Michael Meyer aus: „Ich bin bisher zufrieden mit unserer Leistung. Als Mannschaft haben wir in der Hinrunde überzeugt und eine gute Teamchemie aufgebaut. In der Rückrunde wollen wir jetzt weitere wichtige Schritte machen.“
Die ersten dieser Schritte sollen nun zum Rückrundenstart gegen YB Balkan Pfarrkirchen gemacht werden. Die Niederbayern belegen derzeit zwar mit vier Punkten den letzten Tabellenplatz, konnten aber zuletzt Selbstvertrauen tanken: Am vergangenen Wochenende gelang ihnen mit einem 6:2 in Münster der erste Saisonsieg der laufenden Spielzeit. Zuvor standen für die Gastgeber lediglich ein Unentschieden und sechs Niederlagen zu Buche.
Für den HSV ist die Favoritenrolle anhand des Tabellenbildes gegeben, dennoch erwartet das Team von Trainer Michael Meyer eine anspruchsvolle Aufgabe. Nach der Niederlage in der Vorwoche geht es für die Hamburger darum, die eigene Leistung zu stabilisieren und die Rückrunde mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen.
Foto: DFB/Getty Images