HSV-Futsaler wollen gegen Köln zurück in die Erfolgsspur

Am kommenden Sonntag (7. Dezember) steht für die HSV-Futsaler das erste Heimspiel der Rückrunde an – um 12.45 Uhr empfangen die Hamburger die Futsal Panthers aus Köln in der Sporthalle Wandsbek.

Der Start in die Rückrunde verlief für den HSV zuletzt nicht nach Plan. Nach dem missglückten Hinrundenabschluss unterlagen die Rothosen auch am vergangenen Wochenende bei YB Balkan Pfarrkirchen mit 3:6. Damit gingen die letzten beiden Partien verloren, wobei die Defensive insgesamt zwölf Gegentreffer zuließ. 

Trotz der jüngsten Ergebnisse stehen die Hamburger weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz (16 Punkte). Gegen Köln, die aktuell mit sieben Punkten Rang neun belegen, soll nun die Wende gelingen. Die Gäste reisen dabei formschwach an: Aus den vergangenen vier Partien holten die Kölner lediglich einen Punkt und verloren zuletzt deutlich mit 0:6 gegen HOT 05 Futsal. Auch das Hinspiel zum Saisonauftakt konnte der HSV bereits mit 8:3 für sich entscheiden. 

Trainer Michael Meyer blickt dabei mit Respekt auf den Gegner: „Köln ist eine Traditionsmannschaft und unser erster Finalgegner von damals – die Spiele gegen sie haben immer eine ganz besondere Dramaturgie“, erinnert sich der Coach an das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2012. 

Ungeachtet der Historie liegt der Fokus am Sonntag aber klar auf der Gegenwart. Die Marschroute gibt Meyer klar vor: „Wir müssen vollen Einsatz zeigen und aus unseren Fehlern lernen, damit wir unsere Leistung auf den Platz bekommen.“ 

Tickets für die Partie gibt es im Ticketshop oder an der Tageskasse. 


Foto: Blickauslöser für Futsal Panthers Köln

Back to Top