HSV-Futsaler vor Spitzenspiel gegen TSV Weilimdorf

Das Spiel der HSV-Futsaler gegen den TSV Weilimdorf am Sonntag, 10. Dezember (11.45 Uhr), wird das Duell der beiden bisher besten Teams der Saison.

+++ Hier geht es zu den Tickets +++

„Das sind die Mannschaften, mit denen wir uns messen wollen“, sagt HSV-Futsal-Spielertrainer Michael Meyer mit Blick auf den kommenden Gegner TSV Weilimdorf. Am Sonntag, 10. Dezember, empfängt der HSV die Weilimdörfer zum Spitzenspiel in der Futsal-Bundesliga. Dann trifft der Tabellenzweite aus Hamburg auf den Ersten. Das Spiel wird live auf Youtube übertragen.

„Wir wollen einer guten Defensive herausspielen“, sagt Meyer und ergänzt, dass es auf gute Zusammenarbeit und einen gesunden Teamgeist ankommen wird. Dabei setzt Meyer auch auf die gute Heimbilanz seines Teams, das bisher alle vier Heimspiele gewinnen konnte. „Unsere Heimstärke ist ein Faktor und wir wollen diese Heimserie beibehalten“, gibt er die Richtung für Sonntag vor.

Beim Unterfangen, im fünften Heimspiel den fünften Sieg einzufahren, fehlen die gelb-rot-gesperrten Nikola Stankovic und Maximilian Grünberg ebenso wie der weiter verletzte Torhüter Boris Lastro.

Meyer erwartet ein schweres Spiel, weil bei den bisher noch ungeschlagenen Weilimdörfern viel zusammenpasst. „Sie haben viel Erfahrung und viel Qualität. Es wird schwierig gegen sie, aber man weiß nie, was passiert.“

Jetzt Tickets sichern

___
Foto: Valon Topalli