#1 Die Partie
Auftakt in die Play-offs: Im ersten von drei möglichen Duellen gegen die Beton Boys München starten die Rothosen am Sonnabend (19 Uhr) in die Play-offs. Die Münchner konnten sich durch einen Auswärtssieg am letzten Spieltag von einem Abstiegsplatz auf den siebten Tabellenplatz retten und empfangen nun die HSV-Futsaler im Sportpark Freiham in München. Die Rothosen gehen als Favorit ins Duell und zeigen sich weiter Formstark. Die Hanseaten blieben die komplette Rückrunde ungeschlagen.
#2 Das Team
Kapitän und Torhüter Boris Lastro wurde nach seiner Notbremse im Duell gegen Köln für zwei Spiele gesperrt und wird erst im dritten Spiel wieder zur Verfügung stehen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Pavlos Wiegels schreibt dieses Play-off-Duell bereits vor dem Anpfiff eine besondere Geschichte: Die langjährige Nummer eins Yalcin Ceylani kehrt für die anstehenden Duelle gegen die Beton Boys zwischen die Pfosten zurück. Ceylani hatte im Sommer seine aktive Karriere beendet und die Mannschaft als Torwarttrainer weiter unterstützt, nun feiert er für zwei Spiele sein Comeback. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Nikola Stankovic und Maximilian Grünberg, die dem Team nach ihren Gelbsperren wieder zur Verfügung stehen.
#3 Rückblick
In der regulären Saison konnten die Rothosen beide Spiele gegen die Münchner für sich entscheiden. Die Partie in München gewannen die HSV-Futsaler mit 10:3, beim Heimspiel in der Wandsbeker Sporthalle triumphierten die Hanseaten mit 11:4.
#4 Der Gegner
Durch einen 7:4-Auswärtssieg gegen den FC Liria konnten sich die Beton Boys München am letzten Spieltag vom neunten auf den siebten Tabellenplatz verbessern. In den letzten vier Spielen blieben die Münchner dreimal ungeschlagen und wollen nun im Play-off-Duell gegen die Hamburger für Furore sorgen.
#5 Livestream
Das Spiel wird live und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen.