HSV-Futsaler verpflichten Eike Thiemann

Der 27-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf zum HSV.

Eike Thiemann ist der nächste Neuzugang der Bundesliga-Futsaler des HSV. Der Offensivakteur spielt auf der Pivot-Position und lief auch schon für die deutsche Nationalmannschaft auf. Zuletzt spielte er zwei Jahre lang für Fortuna Düsseldorf. Für die Fortuna schoss der gebürtige Schleswig-Holsteiner, der im Hamburger Umland aufgewachsen ist, auch ein besonderes Tor: Am 3. September 2021 erzielte er den ersten Treffer in der Geschichte der Futsal-Bundesliga – gegen den HSV, der damals noch unter dem Namen HSV-Panthers auflief.

Jetzt in Hamburg zu spielen, sei etwas Besonderes, sagt er: „Ich war während meines Studiums in Münster und habe dann in Düsseldorf gespielt, aber wollte irgendwann nach Hamburg zurück.“ Zu den Futsalern des HSV hatte Thiemann, der in seiner Zeit in Hamburg früher vor allem Fußball gespielt hatte, schon früher immer wieder Kontakt „Ich habe in der Halle früher häufiger gegen sie gespielt und kenne einige der Jungs bereits“, sagt er.

„Eike ist sehr torgefährlich und hat einen guten Abschluss. Außerdem hat er mehrere Jahre Erfahrung im Futsalsport“, hebt Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter der HSV-Futsaler, Thiemanns Qualitäten hervor.