HSV-Futsaler verlieren Playoff-Auftakt gegen Regensburg

Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft haben die HSV-Futsaler das erste Spiel gegen Jahn Regensburg nach Verlängerung mit 1:2 verloren.

Das Team von Spielertrainer Michael Meyer legte engagiert los und hatte in den ersten Minuten viel Ballbesitz. In der ersten Spielminute hatte Meyer den ersten Abschluss der Partie. Die erste gute Torgelegenheit hatten aber die Gäste. Halison de Souza Goncalves traf aus halblinker Position vor dem Tor in der vierten Spielminute zum Führungstreffer. Im Anschluss waren die Rothosen um eine Antwort bemüht. Der HSV hatte wieder viel Ballbesitz, kam aber selten zu Großchancen und hatte bei zwei Lattentreffern zudem Pech. Mitte des ersten Durchgangs wurde die Partie hitziger und es gab einige Fouls. Maximilian Grünberg und Jure Pusic kamen kurz vor dem Seitenwechsel noch zu Torchancen, hatten aber keinen Erfolg.

Im zweiten Durchgang ging das Spiel intensiv weiter. Die Hamburger waren feldüberlegen, aber Regensburg kam immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Die Hamburger versuchten es in den letzten Minuten mit einem Feldspieler mehr anstelle des Torwarts, hatten aber nach sehenswerten Kombinationen entweder kein Abschlussglück oder blieben schon vorher hängen. Zwei Minuten vor Abpfiff brachte ein Freistoß den ersehnten Ausgleich: Grünberg passte den Ball auf die rechte Seite zu Nikola Stankovic, der zum viel umjubelten 1:1 traf. In der letzten Spielminute sah Jure Pusic die gelbrote Karte, kurz darauf ging es in die Verlängerung.

Im ersten Abschnitt der zweimal fünfminütigen Spielzeit waren die Hamburger wieder spielbestimmend und hatten durch Carlos Neves eine gute Chance. Anfang der zweiten fünf Minuten traf Regensburg durch Goncalves aus kurzer Distanz. Die Rothosen drückten dann auf den erneuten Ausgleich und nutzten einen weiteren Feldspieler anstelle des Torwarts. Die Bemühungen wurden nicht belohnt, und so hoffen die Rothosen auf die zweite Partie am kommenden Sonnabend, 30. März, ab 18 Uhr in Regensburg.

HSV-Futsal: Ceylani (C), Labiadh, Meyer, Neves, Grünberg, (Pusic, Stankovic, Atai, Heideri, Lastro)

Tore: 0:1 Goncalves (4. Spielminute), 1:1 (Stankovic (38.), 1:2 Goncalves (46.)

___
Foto: Valon Topalli