Rund 100 Zuschauende in der Sporthalle Süd sahen eine Partie, in der die Rothosen den Schwung aus dem Sieg gegen Regensburg mitnehmen wollten. Gegen die effizienten Ostwestfalen gelang es dem HSV jedoch nicht, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen.
Der HSV geriet bereits in der fünften Minute durch Arifi mit 1:0 in Rückstand, zeigte aber zunächst eine Reaktion: Maximilian Kochsiek erzielte nur zwei Minuten später den 1:1-Ausgleich (7.). Die Phase des Gleichstands hielt allerdings nur kurz an. Bielefeld ging praktisch im Gegenzug wieder in Führung und nutzte in der Folge die Fehler der Gäste konsequent aus. Durch zwei weitere Treffer kurz vor dem Pausenpfiff zogen die Hausherren noch im ersten Durchgang auf 4:1 davon.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Hamburger nicht zurück ins Spiel. Bielefeld erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 5:1 (21.) und baute die Führung damit aus. Zwar konnte Carlos Neves in der 31. Minute noch auf 5:2 verkürzen, doch eine Aufholjagd blieb aus. Mit dem Schlusspfiff fiel schließlich der Treffer zum 6:2-Endstand.
Trotz der Niederlage beendet der HSV die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 16 Zählern. Der Rückstand auf den Zweiten HOT 05 Futsal beträgt nun drei Zähler, während der TSV Weilimdorf die Liga anführt. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich direkt zum Start der Rückrunde: Am kommenden Sonnabend (29. November) reisen die Hamburger zum Tabellenschlusslicht YB Balkan Pfarrkirchen Futsal.
Hamburger SV: Hämling (TW), Wiegels (TW), Aslanovych, Atai, Barry, Kaba, Kochsiek, Mayall, Mirzayi, Monteiro, Mozafari, Neves, Panahibazargah
Tore: 1:0 Arifi (5.), 1:1 Kochsiek (7.), 2:1 Ljubic (7.), 3:1 Aghnima (18.), 4:1 Ak (19.), 5:1 Costa (21.), 5:2 Neves (31.), 6:2 Arifi (40.)
Foto: Valon Topalli