HSV-Futsaler unterliegen HOT 05 mit 1:6

Trotz 1:0-Halbzeitführung: HSV-Futsaler verlieren beim Tabellenzweiten deutlich, bleiben aber auf Tabellenplatz drei.

Die HSV-Futsaler traten am Sonnabend (1. November 2025) in der Futsal-Bundesliga zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten HOT 05 Futsal an. Vor mehr als 300 Fans im HOT-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal mussten die Rothosen sich nach einer vielversprechenden ersten Hälfte am Ende mit 1:6 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Der HSV, der vor der Partie auf Rang drei der Tabelle stand, erwischte den besseren Start. Bereits nach sechs Minuten brachte Gavin Ehmke die Rothosen mit seinem Treffer mit 0:1 in Führung. Dank einer stabilen Defensive gelang es dem Team von Trainer Michael Meyer, die knappe Führung bis zum Seitenwechsel zu halten.

Nach der Pause drehten die Sachsen die Partie jedoch innerhalb kürzester Zeit und zeigten sich in einer starken Form. Die Gastgeber glichen in der 22. Minute aus und legten nur eine Minute später das Führungstor zum 2:1 nach. In der Folge brach der Widerstand der Hamburger: Durch vier weitere Gegentore bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 6:1 aus.

Trotz der deutlichen Auswärtsniederlage behalten die Hamburger ihren dritten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Rothosen in zwei Wochen am Sonntag (16. November) um 14 Uhr zu Hause auf den direkten Konkurrenten aus Regensburg. Tickets für das Spiel gibt es im Ticketshop.

Hamburger SV: Wiegels (TW), Hämling (TW), Aslanovych, Atai, Kochsiek, Mozafari, Neves, Ehmke, Mirzayi, Panahibazargh

Tore: 0:1 Ehmke (6.), 1:1 Herterich (22.), 2:1 Remenets (23.), 3:1 Abdelmoghit (27.), 4:1 Ehmke (ET) (37.), 5:1 Remenets (39.), 6:1 Sorokin (40.)


Foto: Valon Topalli

Back to Top