HSV-Futsaler treten beim Deutschen Meister an

Am Sonntag, 22. Oktober, spielt der HSV um 13.30 Uhr in der Futsal-Bundesliga beim Titelverteidiger SSV Jahn Regensburg.

„Wir haben etwas gutzumachen“, sagt HSV-Spielertrainer Michael Meyer, mit Blick auf den nächsten Gegner in der Futsal-Bundesliga. Am Sonntag, 22. Oktober, treten die HSV-Futsaler beim SSV Jahn Regensburg an. Gegen den Deutschen Meister scheiterten die Hamburger in der Vorsaison in den Playoffs. Nach einem 0:0 in der Sporthalle Wandsbek im Hinspiel, gewann der Jahn das Rückspiel mit 4:0.

Meyers Team gewann zuletzt dreimal hintereinander, der Spielertrainer weiß aber um die Schwere der Aufgabe in der Oberpfalz. „Regensburg ist eine Mannschaft mit viel Erfahrung, die es gerade bei Standards sehr gut macht.“ Für das eigene Team hat er einen klaren Plan: „Wir müssen uns gut vorbereiten, aber unsere Spiellust in das Spiel mitnehmen.“ Taktisch, sagt er, wolle man den nächsten Schritt gehen und noch weiter an den Stärken arbeiten. Eike Thiemann ist nach seiner Verletzungspause wieder dabei, Behnam Azizpoor, Linus Advani und Boris Lastro fallen weiterhin aus.

___
Foto: Valon Topalli