Nächster Entwicklungsschritt bei den Futsalern: Zukünftig wird neben dem Bundesliga-Team ein Nachwuchsteam in der Hamburg-Liga antreten. "Wir freuen uns sehr über diesen Schritt", erzählt Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter. "Unser Ziel ist es, junge Spieler frühzeitig mit dem Futsal vertraut zu machen und langfristig zu entwickeln, sodass sie unser Bundesliga-Team verstärken können."
Trainiert wird die Mannschaft von Nico Schneider, der vergangene Saison die 3. A-Jugend des HSV trainierte. "Nico ist sehr erfahrener Trainer und wir sind sehr froh, dass er Lust auf diese neue Aufgabe hat", erzählt Labiadh. "Wir sind davon überzeugt, dass es viele Vorteile für die Jungs haben wird, neben dem Fußball auch Erfahrungen im Futsal zu sammeln. Diese Kombination wird ihrer Entwicklung nur zu Gute kommen", so Labiadh.
Schneider bringt viele Spieler aus der A-Jugend mit in die Mannschaft und freut sich auf die neue Aufgabe: "Mit jungen Spieler zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, ist für mich als Trainer die schönste Aufgabe", sagt Schneider. "Wir wollen die Jungs bestmöglich begleiten und ihnen helfen, sich technisch weiterzuentwickeln. Der Futsal in Hamburg hat ein großes Potenzial und bietet auch aktiven Fußballern eine Chance, sich im technischen Bereich zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten und die Jungs den Sprung in die 1. Mannschaft zu ermöglichen".
Die erste Partie der U21 findet am 7. September um 16 Uhr statt. Auftaktgegner wird die Zweitvertretung von Futsal Hamburg sein.