HSV-Futsaler siegen 9:1 beim Stuttgarter FC

Am Sonntag haben die HSV-Futsaler deutlich beim Stuttgarter Futsal Club gewonnen und sind auf den dritten Tabellenplatz gesprungen.

Am Sonntag haben die HSV-Futsaler deutlich beim Stuttgarter Futsal Club gewonnen und sind auf den dritten Tabellenplatz gesprungen.

„In der zweiten Halbzeit ist der Knoten geplatzt, der Sieg war hochverdient“, bilanzierte Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter der HSV-Futsaler, nach Abpfiff. Mit 9:1 hatte sein Team eine Partie gewonnen, in der vor allem die zweite Halbzeit spielentscheidend war.

Im ersten Durchgang taten sich die Gäste schwer, gingen aber kurz vor der Pause durch Labiadh in Führung. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel traf Carlos Flores Neves zum 2:0 und Nikola Stankovic verwandelte in der 23. Spielminute einen Strafstoß. Fünf Minuten später legte Michael Meyer nach – 4:0. In den letzten zehn Minuten der Partie drehte der HSV noch einmal auf. Stankovic traf zum zweiten Mal und Komeil Heideri netzte zum 6:0 ein (32.), ehe Stuttgart durch Davud Vehab noch ein Treffer gelang. In der 37. Spielminute erzielte erst Labiadh sein zweites Tor des Tages, bevor Meyer folgte. Der Spielertrainer besorgte nur eine Minute später mit seinem dritten Treffer den 9:1-Endstand.

Die HSV-Futsaler springen durch den Sieg in Stuttgart auf den dritten Tabellenplatz. Am Sonntag, 14. Januar (15 Uhr), empfängt das Team Fortuna Düsseldorf in der Sporthalle Wandsbek. Hier geht es zu den Tickets.

___
Foto: Valon Topalli