#1 Die Partie
Spitzenspiel in der Futsal-Bundesliga: Am Sonnabend reisen die Hamburger als Tabellenzweiter zum amtierenden Spitzenreiter HOT 05. Die Sachsen führen die Bundesliga-Tabelle aktuell mit 31 Punkten an und liegen damit drei Zähler vor dem HSV. „Ich denke, aufgrund der Tabellensituation hat das Spiel für alle einen besonderen Charakter und jeder will in diesem Spiel Akzente setzen“, blickt Spielertrainer Michael Meyer voraus.
#2 Das Team
Wie viel Offensivpower die Rothosen auf den Platz bringen können, bewiesen sie am vergangenen Wochenende beim 10:1-Heimsieg gegen Bielefeld. Michael Meyer und Maximilian Grünberg erzielten jeweils einen Dreierpack, Meyer liegt mit 14 Treffern auf Platz zwei der Torschützenliste. Insgesamt trafen die Hamburger in dieser Saison bereits 73-mal ins Netz - so oft wie kein anderes Team der Liga.
#3 Rückblick
An das Hinspiel in der Wandsbeker Sporthalle hat der HSV keine guten Erinnerungen. Mit 0:3 mussten sich die Hamburger damals den Sachsen geschlagen geben. Es war eine von nur zwei Niederlagen der Hanseaten in dieser Saison. „Es ist das letzte Aufeinandertreffen vor einem möglichen Playoff-Duell. Deshalb haben wir noch einmal einen besonderen Anspruch und das Spiel hat für uns einen psychologischen Faktor. Unser Ziel wird es sein, eines der beiden Spiele gegen Hot für uns zu entscheiden“, sagt Meyer.
#4 Der Gegner
Lange Zeit sah es so aus, als würde sich HOT 05 in der regulären Saison keine Blöße geben. Der Vorjahresfinalist startete mit neun Siegen in Folge in die Saison und musste erst zum Jahresende mit einem 2:2-Unentschieden in Regensburg und einer 1:2-Heimniederlage gegen den Titelverteidiger aus Weilimdorf Punkte abgeben. „Hot ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, die aus einem starken Kollektiv heraus agiert und zudem über gute Eins-gegen-Eins Qualitäten verfügt“, so Meyer über den kommenden Gegner.
#5 Livestream
Die Partie wird live und kostenfrei bei sportdeutschland.tv übertragen.
Foto: ptjtluckys_pictures