HSV-Futsaler reisen nach Regensburg

Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft geht es für die HSV-Futsaler im zweiten Spiel am Sonnabend, 30. März (18 Uhr), zum SSV Jahn Regensburg.

Mit 1:2 haben die HSV-Futsaler unglücklich in der Verlängerung der ersten Playoff-Partie gegen Regensburg verloren, am Sonnabend (18 Uhr), geht es beim SSV Jahn darum, das Spiel zu gewinnen und das dritte Match zu erreichen. Spielertrainer Michael Meyer weiß, worauf es für die Rothosen ankommen wird. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen und alles geben, um das dritte Spiel zu erreichen. Ein frühes Tor wäre hilfreich. Wir wollen lange die Null halten und Nadelstiche nach vorne setzen.“

Dass die Ausgangssituation, gerade ob einiger gesperrter und verletzter Spieler, nicht einfach ist, weiß Meyer. Onur Saglam, Maximilian Grünberg, Nikola Stankovic und Jure Pusic fehlen. „Vielleicht brauchen wir etwas Glück, aber wir geben noch lange nicht auf.“ An Auswärtsspiele in Regensburg hat der HSV gute Erinnerungen, das Hinspiel der Hauptrunde haben die Hamburger mit 10:1 gewonnen.

___
Foto: Christian Herbst