HSV-Futsaler reisen nach Düsseldorf

In der Futsal-Bundesliga steht für den HSV am dritten Spieltag ein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf an.

Wenn der HSV am Sonnabend um 18 Uhr in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt bei Fortuna Düsseldorf antritt, erwartet Spielertrainer Michael Meyer eine hart umkämpfte Partie mit vielen Emotionen. „In den Spielen gegen Düsseldorf ist stets Feuer drin, die Fortuna ist immer für eine Überraschung gut.“

Auf die Hamburger, sagt Meyer, warte ein starker Gegner: „Sie haben einen großen Kader und einen guten Trainer, wir werden gefordert sein und müssen zeigen, dass wir damit umgehen können.“ Die Fortuna ist bisher noch ohne Punkt und verlor zuletzt 0:6 beim FC Liria.

Auf den HSV komme taktisch ein ganz anderes Spiel zu, als zuletzt zu Hause gegen den Stuttgarter FC, als man mit 7:1 gewinnen konnte, sagt Spielertrainer Meyer und ergänzt: „Düsseldorf ist auch taktisch sehr gut und wir müssen ein richtig gutes Spiel machen. Gerade auswärts ist es dort nicht leicht.“ In der vergangenen Saison verloren die Hamburger mit 2:4 bei der Fortuna, gewannen aber das Rückspiel in Hamburg mit 5:1.

Bei dem Unterfangen, in Düsseldorf zu gewinnen, werden Linus Advani, Behnam Azizpoor, Maximilian Grünberg, Carlos Neves und Eike Thiemann nicht mithelfen können. Sie fallen verletzungsbedingt aus.

___
Foto: Valon Topalli