HSV-Futsaler mit verspätetem Auftakt ins neue Jahr

Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres – nach dem abgesagten Spiel gegen Weilimdorf trifft der HSV am Sonntag im Heimspiel auf den FC Liria.

Am vergangenen Sonnabend (10. Januar) musste das Spiel gegen den Tabellenführer aus Weilimdorf aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden (Nachholtermin: 24. Januar). Stattdessen startet der HSV nun mit dem Heimspiel gegen den FC Liria Futsal ins neue Kalenderjahr. Mit 22 Zählern stehen die Hamburger nach wie vor auf Tabellenplatz drei, während die Gäste aus Berlin mit 17 Punkten den sechsten Rang belegen. Das Hinspiel im Oktober konnten die Rothosen mit 4:1 in der Hauptstadt gewinnen.

Zum Jahreswechsel verstärkten sich die Hamburger mit fünf ehemaligen Spielern und wollen nun gegen den FC Liria erfolgreich ins Jahr starten. "Berlin ist ein junges und engagiertes Team. Wir müssen da voll fokussiert reingehen und hoffen, dass wir als Mannschaft mit den neuen Spielern gut zusammenfinden", erklärt Spielertrainer Michael Mayer vor der Partie.

Das Spiel findet am Sonntag (18. Januar) um 12.45 Uhr in der Sporthalle Wandsbek statt. Tickets sind im Ticketshop sowie an der Tageskasse erhältlich.

Back to Top