HSV-Futsaler mit erstem Test der Vorbereitung

Die HSV-Futsaler haben den ersten Test der Vorbereitung am Sonnabend (27. Juli) mit 2:3 gegen den Dänischen Meister aus Hjørring verloren.

Der erste Test der Vorbereitung ist absolviert. Die Rothosen trennten sich am Sonnabend in einem intensiven Duell mit dem dänischen Futsal-Meister aus Hjørring mit 2:3. „Wir haben viele positive Dinge gesehen", sagt Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter. „Es war unsere erste Partie seit drei Monaten. Unter diesem Aspekt war es einfach wichtig, wieder reinzukommen und in der Halle zu stehen."

Die Hamburger starteten gut in die Partie und gingen im Idrætscenter Vendsyssel nach fünf Spielminuten durch Maximilian Grünberg in Führung. Den Schwung durch die frühe Führung konnten die Hamburger nicht über die komplette erste Spielhälfte mitnehmen. Mit zwei Treffern konnten die Dänen das Spiel noch vor der Halbzeit zu ihren Gunsten drehen. „Nach der langen Pause haben in der ersten Hälfte nach der Führung ein wenig Anlaufzeit gebraucht. Hjørring spielt Champions League und ist ein richtig gutes Team", bilanziert Labiadh.

Mit einem 1:2-Rückstand kamen die Hamburger dann aber stark aus der Pause und zeigten in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. „Wir waren nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft. Was wir da von unserem Team gesehen haben, war richtig gut", freut sich Labiadh. Carlos Neves traf zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, ehe die Dänen durch einen Treffer in der letzten Spielminute den Test für sich entschieden. „Wir können nach diesem Test ein positives Fazit ziehen.", sagt Labiadh. „Auf diesem Spiel können wir die kommenden Wochen bauen."
___
Foto: Jacob Strandeng