Die Bundesliga-Futsaler des HSV haben ihr erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung am Sonnabend mit 5:3 gegen den Regionalligisten FC Gütersloh gewonnen. Neuzugang Idris Atai traf doppelt, ebenso wie Spielertrainer Michael Meyer. Außerdem war Behnam Azizpoor für den HSV erfolgreich. "Es war ein guter Test, wir haben gerade in der ersten Halbzeit gut gespielt und einige Erkenntnisse gewonnen", ordnet Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter des Teams, das Spiel ein.
Die Hamburger, die mitten in den Sommer-Schulferien auf einige Spieler verzichten mussten, aber so auch Akteure testen konnten, kamen gut in die Partie und dominierten sie zu Beginn. Eine Standardsituation brachte die Führung durch Atai. Kurze Zeit später führte aber ein gegnerischer Konter zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause traf Meyer zum 2:1, nachdem er sich in einem Dribbling durchgesetzt hatte. Direkt nach der Pause traf Azizpoor per Hacke zum 3:1. Das zweite Gegentor des HSV fiel wieder durch einen Konter. Den Treffer zum 4:2 erzielte wieder Atai, der einen satten Linksschuss aus ungefähr acht Metern ins Tor wuchtete, ehe auch das dritte Gütersloher Tor aus einem Konter entstand. Wenige Sekunden vor Abpfiff markierte Meyer dann den Schlusspunkt. Nach einem Querpass von Onur Saglam schob er den Ball ins leere Tor.
Am Sonnabend,19. August, steht das nächste Vorbereitungsspiel an, dann testet der HSV gegen den dänischen Meister Gentofte.
___
Foto: Torsten Helmke