Am Ende eines unterhaltsamen Nachmittages hatten die HSV-Futsaler mit 7:3 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Das Team war sofort gut im Spiel, erspielte sich mehrere Chancen und ging früh 2:0 in Führung. Maximilian Grünberg traf schon nach zwei Spielminuten, ehe Onur Saglam vier Minuten später nachlegte. Mitte der ersten Halbzeit der erneute Doppelschlag: Carlos Neves traf nach 12 Minuten zum 3:0 und Saglam erzielte drei Minuten später sein zweites Tor des Tages.
Im zweiten Durchgang ließen es die Hamburger zunächst ruhiger angehen. Düsseldorf traf binnen zwei Minuten zweimal. Erst traf Maziyar Behdani in der 25. Minute und zwei Minuten später Ramiz Chovdarov. Doch der HSV fing sich wieder und konnte in der 31. Minute durch Eike Thiemann mit dem 5:2 antworten. Nach einer gelb-roten Karte für die Gäste traf Neves zum 6:2, ehe die Gäste im Gegenzug durch Martin Vu antworteten. Den Schlusspunkt setzte Michael Meyer in der 37. Spielminute mit dem 7:3-Endstand.
Die Hamburger springen durch den Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz und sind zu Hause weiter ungeschlagen. „Insgesamt war das ein verdienter Sieg. Jetzt freuen wir uns auf das Derby“, sagte der sportliche Leiter Mohamed Labiadh nach dem Spiel und blickte zugleich voraus auf den 27. Januar, wenn der HSV um 20 Uhr beim FC St. Pauli in der CU Arena in Hamburg-Neugraben antritt.
HSV-Futsal: Ceylani (C), Meyer, Neves, Saglam, Grünberg, (Moro, Stankovic, Labiadh, Azizpoor, Thiemann, Heideri, Lastro)
Tore: 1:0 Grünberg (2.), 2:0 Saglam (11.), 3:0 Neves (12.), 4:0 Saglam (15.), 4:1 Behdani (25.), 4:2 Chovdarov (27.), 5:2 Thiemann (31.), 6:2 Neves (36.), 6:3 Vu (36.), 7:3 Meyer (37.)
___
Foto: Valon Topalli