Am vergangenen Sonnabend (19. Oktober) stand für die HSV-Futsaler das dritte Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. In der Hans-Meudt-Halle gastierten die Rothosen bei der SV Pars Neu-Isenburg mit dem Ziel, den dritten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Die Hamburger fanden jedoch in der ersten Spielhälfte keinen richtigen Zugriff auf die Partie und verpassten es sich klare Torchancen zu erspielen. In der 18. Spielminute gelang den Gastgebern durch eine Standartsituation in Person von Yassin El Haddoudi der Führungstreffer, sodass die Rothosen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte zeigten die HSVer dann eine deutlich verbesserte Leistung. Kurz nach Wiederanpfiff wurde der Schlussmann der Spielvereinigung nach einem groben Foulspiel vom Platz gestellt und den Hamburgern erzielten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Maximilian Grünberg den Ausgleich. In der Folge des Ausgleichs fanden die Rothosen immer mehr zu ihrem Spiel und gingen verdient mit 2:1 durch einen Treffer von Komeil Heideri in Führung. Wenig später stand Heideri wieder im Mittelpunkt des Spielgeschehens, als die Nummer 17 der Hamburger nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. In Unterzahl gelang es den Rothosen jedoch, die Führung diszipliniert zu verteidigen und durch einen sehenswerten Lupfer von Michael Meyer noch auf 3:1 auszubauen. Die SV Pars stellte in der Folge auf Flying um und versuchte noch einmal in das Spielgeschehen einzugreifen. Die Offensivbemühungen der Gastgeber blieben jedoch vergebens und in der 36. Spielminute nutzte HSV-Torhüter Pavlos Wiegels das Fehlen des Schlussmannes aufseiten der Spielvereinigung gedankenschnell aus und verwandelte einen Abschlag zum 4:1 ins Tor der Hausherren. Es war bereits der zweite Saisontreffer von Wiegels. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Ende Mohamed Labiadh, welcher in der 39. Minute für den 5:1-Endstand sorgte. Die Rothosen bleiben somit auch im dritten Auswärtsspiel ungeschlagen und liegen mit nun zwölf Punkten und dem zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonnabend empfängt der HSV in der Wandsbeker Sporthalle um 18.00 Jahn Regensburg. Tickets für das Heimspiel gibt es im HSV-Ticketshop.
HSV: Wiegels (1, TW), Lastro ( 22, TW) - Labiadh (5), Meyer (7), Saglam (10), Mirzayi (12), Thiemann (14), Hämling (15), Heideri (17), Pusic (23), Siopsis (19), Grünberg (27).
Tore: 1:0 El Haddoudi (18.), 1:1 Grünberg (23.), 1:2 Heideri (28.), 1:3 Meyer (34.), 1:4 Wiegels (36.), 1:5 Labiadh (39.)