+++ Hier geht es zu den Tickets +++
Am Sonnabend um 18 Uhr ist in der Sporthalle Wandsbek wieder Derbyzeit, dann empfangen die HSV-Futsaler den FC St. Pauli und wollen im vierten Spiel den dritten Saisonsieg feiern. Nach einer 2:3 Auftaktniederlage in Weilimdorf gewann das Team von Spielertrainer Michael Meyer das Heimspiel gegen den Stuttgarter FC 7:1 und siegte auch bei Fortuna Düsseldorf mit 2:0. Jetzt wollen die HSV-Futsaler gegen den bisher noch punktlosen FC St. Pauli nachlegen: „Zwei Siege hintereinander sind gut, aber das ist ein neues Spiel. Wir gehen das mit gesundem Selbstbewusstsein an, weil wir wissen, was wir können, aber unterschätzen den Gegner nicht“, sagt Spielertrainer Meyer, der zudem mit seinem Team noch eine Rechnung begleichen möchte: Das letzte Aufeinandertreffen in der Rückrunde der vergangenen Saison verlor der HSV unglücklich mit 3:4. „Jeder wird alles geben und wir wollen uns zeigen“, sagt Meyer und weiß: „In solchen Spielen kann alles passieren.“
Die besondere Stimmung um das Stadtderby wollen er und sein Team aufsaugen und in Energie umwandeln. „Solche Spiele geben uns einen Push und sind auch für die Sportart wichtig“, sagt Meyer und blickt zurück auf das Hinspiel der vergangenen Saison, als über 1.000 Zuschauer:innen das Spiel in der Sporthalle Wandsbek besuchten und eine heiße Derbyatmosphäre erzeugten.
Linus Advani, Behnam Azizpoor, Boris Lastro und Eike Thiemann werden am Sonnabend verletzt fehlen und werden die Atmosphäre auf der Tribüne miterleben.
___
Foto: Valon Topalli