HSV-Futsaler empfangen Jahn Regensburg

Am Sonnabend (26. Oktober, 18 Uhr) empfangen die HSV-Futsaler Jahn Regensburg in der Wandsbeker Sporthalle.

#1 Die Partie  
Mit dem Rückenwind eines 5:1-Auswärtssieges gegen die SV Pars Neu-Isenburg am vergangenen Wochenende empfangen die Rothosen am Sonnabend (26. Oktober) um 18.00 Uhr Jahn Regensburg in der Wandsbeker Sporthalle. Nach der Heimniederlage gegen HOT 05 vor 700 Zuschauenden, wollen die Hamburger bei diesem Heimspiel ein positives Endergebnis erzielen. Gerade die Heimkulisse soll wieder eine besondere Rolle spielen: „Es ist absolut motivierend so viele Fans hinter uns zu wissen", verrät Eike Thiemann. „Die Stimmung beim letzten Heimspiel war super! Leider konnten wir trotz der Unterstützung nicht alles aus uns herausholen und das wollen wir dieses Wochenende unbedingt besser machen", so der gebürtige Hamburger. Tickets für die Partie gibt es im HSV-Ticketshop.

#2 Das Team  
Im Auswärtsspiel gegen die SV Pars Neu-Isenburg zeigten die Hamburger ihre Qualität in der Kaderbreite. Ohne die Leistungsträger Nikola Stankovic und Carlos Neves gelang es Rothosen einen Pausenrückstand zu drehen und die Führung sogar in Unterzahl noch weiter auszubauen. Ein wichtiger Baustein für das Team in dieser Spielzeit ist unter anderem Eike Thiemann. Der 29-Jährige ist in seiner zweiten HSV-Saison und konnte in dieser Spielzeit bereits drei Treffer zu steuern. Flexibel als Pivo und Ala einsetzbar ist Thiemann in dieser Saison in allen Partien zum Einsatz gekommen. „Ich bin leistungstechnisch noch nicht ganz dort, wo ich sein will“, erzählt Thiemann. „Ich konnte auch diese Saison bereits mit Toren und Vorlagen helfen, will mich aber trotzdem immer weiterentwickeln. Das hohe spielerische Niveau im Team ist dabei besonders anspornend“, so der 29-Jährige. 

#3 Rückblick 
Gerade die letzten beiden Duelle gegen das Team aus Regensburg werden bei dem ein oder anderen HSV-Akteur noch böse Erinerungen auslösen. In der Vorsaison war für die Rothosen im Play-off-Viertelfinale gegen den Jahn Endstation. Mit 2:1 und 6:2 konnten sich die Regensburger in den zwei Play-off-Spielen durchsetzen. „Klar sitzt uns das Ausscheiden noch im Hinterkopf. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung“, verrät Thiemann. „Wir sind aber auch gerade deswegen sehr heiß auf die Partie und freuen uns auf das Wiedersehen“. 

#4 Der Gegner 
Die Regensburger blicken auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück. Das Team aus Bayern startete mit drei Niederlagen am Stück in die Saison. In den letzten beiden Spielen konnten die Regensburger aber in die Siegerspur zurückfinden. Zuletzt feierten das Team um Spielführer Lucas Silveira Kruel einen 6:2-Heimerfolg gegen die Futsal Panthers Köln und liegt nun mit sechs Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. 

5# Livestream
Das Spiel wird live und kostenlos bei sportdeutschland.tv übertragen.


Foto: Valon Topalli