#1 Die Partie
Das Warten hat ein Ende: Am Sonnabend, 31. August, starten die HSV-Futsaler in die neue Bundesligasaison. Auftaktgegner am kommenden Wochenende ist die Fortuna aus Düsseldorf. Die Partie findet im Comenius Gymnasium in Düsseldorf um 18.00 Uhr satt.
#2 Das Team
Hinter den Kulissen wurde auch in der Sommerpause fleißig gearbeitet. Mit Nikola Stankovic, Onur Saglam, Boris Lastro, Komeil Heideri, Carlos Neves, Maximilian Grünberg, Eike Thiemann und Jure Pusic wurden die Verträge verlängert, sodass auch in der kommenden Spielzeit der Großteil des Kaders beisammen bleibt.
Ebenso weiterhin mit dabei sind Mohamed Labiadh und Michael Meyer, die das Team als Sportlicher Leiter und Spielertrainer begleiten. Nicht mehr auf dem Platz, sondern daneben wird Yalcin Ceylani das Team der Rothosen unterstützen. Der langjährige Stammtorwart unterstützt das Team nach seinem Karriereende als Torwarttrainer.
Mit von der Partie sind auch einige neue Gesichter in Reihen der Rothosen: Nationaltorwart Pavlos Wiegels wechselte im Sommer an die Elbe und wird kommende Saison das Tor der Hamburger hüten. Nachwuchsschlussmann Leon Hämling schloss sich dem Team ebenfalls über die Sommerpause an. Im Feld gibt es in Form von Albert Nikolla und Bilal Miyarzi Verstärkung.
#3 Rückblick
Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten absolvierten die Futsaler in der Vorbereitung insgesamt drei Testspiele. In der Bilanz standen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Papier. Dem Dänischen Meister aus Hjorring mussten sich die Hamburger noch mit 2:3 geschlagen geben. Die Duelle gegen den Wuppertaler SV und Holzpfosten Schwerte 05 konnten die HSVer aber mit 9:1 und 15:2 klar für sich entscheiden.
#4 Der Gegner
Als erster Gegner steht Fortuna Düsseldorf für die Rothosen auf dem Programm. Die Düsseldorfer blicken auf eine ereignisreiche Vorbereitung mit insgesamt 5 Testspielen (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) zurück. Die Partien in der Vorsaison konnten die HSVer mit 2:0 und 7:3 gewinnen.
Foto: Henning Rohlfs