Am Sonntag stand für die HSV-Futsal das erste Saisonspiel an: Die Rothosen empfingen in der heimischen Wandsbeker Sporthalle die YB Balkan Pfarrkirchen. Gegen den Aufsteiger kamen die Hamburger trotz Umbruch in der Sommervorbereitung gut ins Spiel und konnten die Weichen bereits vor der Pause durch Tore von Michael Meyer, Carlos Neves und Bilal Mirzayi auf Sieg stellen.
Kurz nach der Pause schnürte Spielertrainer Meyer den Doppelpack und brachte mit dem 4:0 bereits die Vorentscheidung. Danach ließ es der HSV ruhiger angehen, musste allerdings kurz vor Schluss den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen. In der letzten Minute sorgte erneut Meyer für den 5:1-Endstand.
Dementsprechend zufrieden gab sich der dreifache Torschütze: „Das war ein gelungener Saisonstart. Wir haben eine gute Leistung präsentiert und das Spiel früh für uns entschieden. Aus dem Spiel können wir jetzt unsere Schlüsse ziehen und werden dann gut vorbereitet in den zweiten Spieltag starten.“
Am Sonnabend (13. September, 18 Uhr) geht es für den HSV beim ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Panthers Köln.
Hamburger SV: Wiegels (TW), Hämling (TW), Gaudeck (TW) – Kochsiek, Meyer, Mozafari, Neves, Ehmke, Mirzayi, Heideri, Ulusoy
Tore: 1:0 Meyer (8.), 2:0 Neves (11.), 3:0 Mirzayi (19.), 4:0 Meyer (21.), 4:1 Fatimic (36.), 5:1 Meyer (40.)
Foto: Valon Topalli