HSV-Futsal: Furioser Auftaktsieg in Düsseldorf

Die HSV-Futsaler haben ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Sonnabend (31. August) deutlich mit 8:2 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen.

„Wir freuen uns über die ersten drei Punkte der Saison. Es war auch im Ergebnis verdient und ein richtig guter Start in die Saison“, freut sich Mohamed Labiadh, Sportlicher Leiter. Den besseren Start in das Spiel hatten aber die Gastgeber aus Düsseldorf, die mit der ersten Aktion des Spiels in Führung gingen. Die Hamburger brauchten nach dem frühen Rückschlag ein wenig Anlaufzeit, um in ihr Spiel zu finden. In der 9. Spielminute setzte sich Carlos Neves im Alleingang stark durch und netzte den Ball zum 1:1 ein.

Nach dem Ausgleich waren die Rothosen deutlich besser in der Partie und gingen zwei Minuten später per Strafstoß von Neves in Führung. Zuvor war Onur Saglam sträflich zu Fall gebracht worden. Mit der Führung im Rücken überspielten die Rothosen gekonnt das hohe Pressing der Düsseldorfer und stellten in der 14. Minute durch Michael Meyer auf 3:1. Kurz vor der Pause sorgten die Hamburger dann für klare Verhältnisse. Erst erzielte Maximilian Grünberg nach einer Freistoß-Kombination das 4:1, dann verwandelte Nikola Stankovic den Ball gekonnt aus 10 Meter ins untere linke Eck zum 5:1-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff waren es abermals die Gastgeber, die einen besseren Start in das Spiel erwischten. Nach einer gut herausgespielten Kombination erzielte Yurii Oleniak das 2:5 für die Düsseldorf. Doch wie auch in der ersten Halbzeit war es Neves, der wieder mit einer starken Einzelaktion auf den frühen Düsseldorfer Treffer antwortete. Die Nummer 8 setzte sich wuchtig gegen zwei Gegenspieler durch und schnürte aus sechs Metern den Hattrick. Für das Endergebnis sorgten dann Eike Thiemann, der nach Vorlage von Neves einschob und Meyer, der nach Assist von Thiemann den Doppelpack perfekt machte.

Am kommenden Sonnabend (7. September) empfangen die Rothosen den FC Liria Berlin um 18 Uhr in der Sporthalle Wandsbek.