Futsal-Bundesliga: HSV gewinnt in Düsseldorf

Die Futsaler des Hamburger SV haben ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf erfolgreich gestaltet. Beim 2:0-Sieg trafen Idris Atai und Maximilian Grünberg.

Die Reise zur bislang punktlosen Fortuna aus Düsseldorf traten die HSV-Futsaler mit verletzungsbedingt dezimiertem Kader an. Bereits vor Spielbeginn gab es dann eine weitere bitte Nachricht: Keeper Boris Lastro verletzte sich bei der Anreise am Arm und musste die Fahrt abbrechen, sodass sich der Anpfiff der Partie um eine Dreiviertelstunde verzögerte. Der HSV wünscht „Boki" eine gute Besserung!

Das Spiel begann anschließend mit viel Tempo und Leidenschaft auf beiden Seiten. Beide Teams versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, und es entwickelte sich ein intensives Duell auf dem Feld. In der 17. Spielminute dann die Führung für den HSV: Idris Atai eroberte den Ball nach gutem Pressing und traf mit einem platzierten Abschluss aus 10 Metern in den linken oberen Torwinkel.

In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem zunächst allerdings keine weiteren Tore fielen. Eine Minute vor Spielende fiel dann aber doch der vorentscheidende zweite Treffer: Nach Vorlage von Mohamed Labiadh lupfte Maximilian Grünberg den Ball aus acht Metern traumhaft zum 2:0 in die Maschen.

Durch den verdienten Auswärtssieg rangieren die HSV-Futsaler mit sechs Punkten aus drei Partien aktuell auf Tabellenplatz sechs. Die nächste Partie steht für das Team von Spielertrainer Michael Meyer am 14. Oktober an: Dort erwartet der HSV den FC St. Pauli zum Derby.

Hamburger SV: Ceylani, Labiadh, Meyer, Stankovic, Pusic, Atai, Thiemann, Heideri, Grünberg

Tore: 0:1 Atai (17.), 0:2 Grünberg (39.)
____
Foto: Valon Topalli