Filip Joost wechselt zu den HSV-Panthers

Verstärkung für die Futsaler des Hamburger SV: Der 18-jährige Offensivspieler kommt vom Hamburger Bundesliga-Konkurrenten WAKKA Eagles zum HSV.

Mit Blick auf die kommende Spielzeit können die HSV-Panthers den ersten Neuzugang vermelden: Filip Joost kommt von den WAKKA Eagles und trägt ab der kommenden Saison die Raute auf der Brust. Der 18-jährige Deutsch-Serbe ist auf der Position des „Ala“ (offensiver Flügelspieler) zu Hause und gehört mit sieben Toren und vier Vorlagen zu den Top-Scorern der Liga.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Filip trotz mehrerer Angebote aus der Liga für uns entschieden hat“, sagt Mohamed Labiadh, Koordinator HSV-Panthers. „Mit unserem nachhaltigen und leistungsorientierten Konzept bieten wir optimale Strukturen für junge, ehrgeizige und talentierte Spieler, sich weiterzuentwickeln.“

„Mir persönlich bedeutet es sehr viel, in der kommenden Saison die Raute auf der Brust zu tragen“, sagt Linksfuß Joost über seinen Wechsel zum HSV. „Ich erhoffe mir, dass ich sowohl meine eigenen Fähigkeiten verbessern als auch der Mannschaft helfen kann, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“